Montag, 18. März 2013

Isabelle in Wonderland: Budapest!


... ist eine meiner Lieblingsstädte Europas. Eine wunderschöne Stadt an der Donau... besonders bei Nacht. Mit ein paar Bildern möchte ich euch einen kurzen Eindruck von Budapest verschaffen.

...Budapest ist ein bunter Mischmasch aus stilvollen alten Gebäuden und modernen Elementen wie der Elisabethbrücke. Gerade die Brücken und die Ufer der Donau machen Budapest aus meiner Sicht zu etwas besonderem. 


...diese eindrucksvolle Löwenstatue wacht vor der sogenannten Kettenbrücke. Im Hintergrund lässt sich das Parlamentsgebäude erspähen. Ein majestätischer Bau, das 3. größte Parlamentsgebäude der Welt, direkt am Donauufer. 


... doch kommen wir zu den kleinen Details, die einen Spaziergang durch die Straßen Budapests so schön machen. Es lassen sich zahlreiche verschnörkelte Schmiedekunstwerke bewundern. Von Straßenlaternen über Türklopfer bis hin zu Eingangstoren. 



Gerade Liebhaber stilvoller Kaffees ist Budapest eine Traumstadt:


...sehr prunkvoll und weltberühmt ist das Café Gerbeaud. Hier nur ein kleiner Ausblick auf die Einrichtung.

... ein weiteres beeindruckend ausgestaltetes Café ist das Book Cafe. Im Obersten Stockwerk eines riesigen Buchladens findet man in diesem Saal ein zwar großes, aber dennoch sehr gemütliches Kaffee vor. 


Ich hoffe ihr habt Interesse gefunden an dieser bezaubernden Stadt, denn dies war nur ein kleiner Ausblick auf Budapests Schönheit. Es gibt so viel mehr...alte Thermalbäder, die Fischerbastei, der Heldenplatz, und und und... Budapest ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Isabelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen