Sonntag, 10. März 2013

Like the Brits...


Was tun, um die letzten trüben Wintertage zu überstehen? Obwohl der Frühling immer noch auf sich warten lässt, baut nichts so sehr auf wie eine schöne, gepflegte Tasse Tee, mit ein paar Freundinnen oder Katzen, wenn man gerade einen ganzen Monat mit nur 21 Sonnenstunden auskommen musste... Die Engländer haben schon irgendwie recht mit ihrer Tea Time. Da allerdings die Auswahl an Teesorten einfach unglaublich ist, möchte euch diese Katze zwei ganz besondere ans Herz legen.

Ganz klassisch und besonders empfehlenswert ist der Sainsbury’s Assam Tea, den man zwar nur in England kaufen kann, dessen Import sich aber auf jeden Fall lohnt. Dieser Tee sollte 2-3 Minuten lang ziehen und wird danach meist mit Milch getrunken. Wichtig ist außerdem, und das gilt für fast alle Teesorten, dass das Wasser, mit dem er gebrüht wird, nur ein Mal aufgekocht wurde, da sich sonst der volle Geschmack nicht entfalten kann.
Für die unter uns, die etwas exotischere Neigungen haben, gibt es aber auch schwarzen 
Tee mit den verschiedensten Beigaben. So kann zum Beispiel ein schwarzer Tee mit Erdbeeren und Pfeffer eine außergewöhnliche Erfahrung sein.
„It is always tea-time“ (Lewis Carroll)
Yours, Colleen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen